David Craig

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

David Craig ist Gründungsmitglied von Adoration for Vocations.[1]

Biografie

David Craig ist Unternehmer/Partner in einer Luftfahrt-Ausbildungs-Gesellschaft in den USA im Ruhestand. Vorrangig zu seinem privaten Unternehmen war Craig Direktor der Pilotenausbildung für eine große regionale Fluggesellschaft sowie Inhaber anderer Direktoren- und Management-Positionen in der Fluggesellschaftindustrie. Er ist ein FAA lizensierter kommerzieller Pilot.

Davids Craig und seine Frau Brigid („Bridie“) sind seit 50 Jahren verheiratet. Sie haben zwei Kinder, drei Enkel und wohnen in Connecticut/USA. Das Ehepaar ist Gründungsmitglied des Apostolates „Adoration for Vocations“. Zehn Jahre lang waren sie Mitglieder des Berufungskomitees der Diözese Norwich. Herr Craig ist Mitbegründer der Katholischen Männerkonferenz in Connecticut, Direktor der ACTS Katholische Männerbewegung und ist im Vorstand der Schule vom Heiligsten Herzen in Groton Connecticut. Herr Craig kümmert sich ehrenamtlich um die finanzielle Unterstützung für das Priorat in Silverstream (www.cenacleosb.org), ein neues benediktinisches Kloster, das sich der ewigen Anbetung widmet, um für die Heiligung der Priester zu beten. Herr und Frau Craig halfen beim Aufbau von sechs Kapellen mit ewiger Anbetung in ihrer Diözese.

Im Jahr 2004 lud Papst Johannes Paul II. das Ehepaar Craig in den Vatikan ein, um mit Kardinal Grocholeswki über Berufungen zu diskutieren. Den Craigs wurde auch vom Heiligen Vater angeboten, ihn zu treffen und Nordamerika zu vertreten bei einer speziellen Segnung von Berufungsmonstranzen, eine für jeden Kontinent. Die Craigs sind im Besitz einer der letzten Berufungsmonstranzen, die vom Heiligen Vater gesegnet wurden. Sie leihen und versenden diese weltweit für die Anbetung um Berufungen und das Gebet um Heiligung der Priester.

Weblinks

David Craig beim I. "Kongress Adoratio" zur eucharistischen Anbetung für den deutschsprachigen Raum

Anmerkungen

  1. Lebenslauf bei Radio Horeb.
Meine Werkzeuge