Werner Maria Hess

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Werner Maria Hess (* 1964<ref>https://www.bild.de/regional/muenchen/kindesmissbrauch/anklage-gegen-falschen-priester-54052766.bild.html</ref> ist einer der drei Geistlichen Leiter von K-TV.

Biografie

Werner Maria Hess wurde am Fest Mariä Heimsuchung geboren. 1993 bis 31. August 2017 war er Pfarrer der Pfarrei St. Laurentius in Otzing bei Plattling.<ref>https://www.idowa.de/inhalt.otzing-ende-nach-24-jahren-pfarrer-werner-maria-hess-verlaesst-otzing.217fab1c-d66c-4020-8f7e-e5c9343dbe3f.html</ref> Er baute ein Evangelisationswerk auf.<ref>https://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/vermischtes-de-welt/regensburg-ist-nicht-nabel-des-bistums-d1076492.html</ref> Von 2002 bis 2017 war er Zentralpräses für rund 6000 Sodalen in 124 Pfarrgruppen der Marianischen Männercongregation Straubing.<ref>https://www.mmc-straubing.de/wp-content/uploads/2018/05/Inh-Sodalenblatt-18.pdf</ref> Ab September 2017 diente er auf Anordnung der Bischöflichen Administration des Bistums Regensburg als Militärpfarrer in Leer in Ostfriesland.<ref>https://www.pnp.de/lokales/landkreis_deggendorf/plattling/2622066_Otzing-verabschiedet-sich-von-seinem-Pfarrer.html ; https://www.mmc-straubing.de/wp-content/uploads/2018/05/Inh-Sodalenblatt-18.pdf</ref> Er ist einer der drei geistlichen Leiter von K-TV, die Pfarrer Hans Buschor seit ca. 2016 auf diese Aufgabe vorbereitete.<ref>8. März 2017 Die Tagespost</ref>

Weblinks

Anmerkungen

<references />