Mai: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Vorlage:Mai}}
 
{{Vorlage:Mai}}
 +
'''[[Bild:Maialtar.JPG|thumb|left|Maialtar]]'''
 
Der '''Mai''' ist der fünfte [[Monat]] des Jahres. Er ist der [[Gottesmutter|Gottesmutter Maria]] geweiht. Der Name leitet sich aus dem römischen Kalender ab, indem er nach der römischen Göttin Maja benannt wird. Der altdeutsche Monatsname lautete Wonnemond.
 
Der '''Mai''' ist der fünfte [[Monat]] des Jahres. Er ist der [[Gottesmutter|Gottesmutter Maria]] geweiht. Der Name leitet sich aus dem römischen Kalender ab, indem er nach der römischen Göttin Maja benannt wird. Der altdeutsche Monatsname lautete Wonnemond.
  

Version vom 4. März 2009, 07:11 Uhr

Vorlage:Mai

Maialtar

Der Mai ist der fünfte Monat des Jahres. Er ist der Gottesmutter Maria geweiht. Der Name leitet sich aus dem römischen Kalender ab, indem er nach der römischen Göttin Maja benannt wird. Der altdeutsche Monatsname lautete Wonnemond.

Siehe auch: Lauretanische Litanei