Ecclesia in Oceania

Aus kathPedia
(Weitergeleitet von Ecclesia in oceania)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ecclesia in Oceania sind die lateinischen Anfangsworte des Nachsynodalen Apostolischen Schreibens der Bischofssynode des Papstes Johannes Paul II. vom 22. November 2001 zum Thema „Jesus Christus und die Völker Ozeaniens: Seinen Weg gehen, Seine Wahrheit verkünden, Sein Leben leben" (Der offizielle englische Text: "The Church in Oceania" AAS 94 (2002), 361-428).

Die Sonderversammlung der Weltbischofssynode für Ozeanien fand am 22. November bis 12. Dezember 1998 statt.

Da Papst Johannes Paul II. ziemlich krank war und nicht reisen konnte, "verschickte er das Dokument an die Bischöfe in Ozeanien" per E-mail und setzte die Exhortation auf der neuen Vatikanseite in Kraft.<ref>Für Technik ist Platz in Gottes Plan: Die erste Webmasterin des Papstes Katholisch.de am 18. Januar 2021</ref>

Weblinks

Anmerkungen

<references />