Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Laubhüttenfestes ([[Sukkoth]]). Wie der erste Tag von Sukkot ist auch Simchat Torah ein voller Feiertag.
    237 Bytes (36 Wörter) - 18:50, 13. Okt. 2006
  • Sukkoth oder Laubhüttenfest ist ein großes jüdisches Freudenfest. Sukkot ist das letzte der drei Wallfahrtsfeste der Juden und wird nur wenige Tage …tet wird und im Garten oder auf einem passend Platz aufgebaut wird. In der Sukkot ist allerdings nicht nur ein Wallfahrtsfest sondern auch ein [[Erntedank]]f
    2 KB (400 Wörter) - 09:08, 2. Okt. 2011
  • …s wird er ihnen Zelte und Baldachine machen. Dementsprechend enthält das [[Sukkot|Laubhüttenfest]]-Gebet nicht nur den bekannten frommen Wunsch, man möge s
    7 KB (982 Wörter) - 09:38, 13. Okt. 2021
  • …eins davon wird bei einem der jüdischen Feste [[Schawuot]], [[Pessach]], [[Sukkot]], [[Tischa beAv]] und [[Purim]] gelesen. …Festen Pessach (Hoheslied), [[Schawuot]] (Buch Rut), 9. Av (Klagelieder), Sukkot (Kohelet), Purim (Buch Ester).
    26 KB (3.625 Wörter) - 09:12, 19. Feb. 2023
  • …us, und für sein Vieh errichtete er Hütten. Darum gab er dem Ort den Namen Sukkot (Hütten).18 Jakob gelangte, als er aus Paddan-Aram kam, wohlbehalten bis S …e plünderten sie die Ägypter aus.37 Die Israeliten brachen von Ramses nach Sukkot auf. Es waren an die sechshunderttausend Mann zu Fuß, nicht gerechnet die
    1,96 MB (355.659 Wörter) - 17:00, 17. Feb. 2023
  • …us, und für sein Vieh errichtete er Hütten. Darum gab er dem Ort den Namen Sukkot (Hütten).18 Jakob gelangte, als er aus Paddan-Aram kam, wohlbehalten bis S …e plünderten sie die Ägypter aus.37 Die Israeliten brachen von Ramses nach Sukkot auf. Es waren an die sechshunderttausend Mann zu Fuß, nicht gerechnet die
    1,96 MB (355.681 Wörter) - 14:46, 20. Aug. 2021
  • …orgen dieser Gegend lagen diesseits am Jordan Salem und Ainon und jenseits Sukkot. Es war ungefähr zwölf Stunden von Nazareth. Die Frau kam doch noch mit z
    545 KB (96.337 Wörter) - 12:53, 2. Aug. 2021
  • …gesprochen: "Ich will triumphieren, will Sichem verteilen und das Tal von Sukkot vermessen.9 Mein ist Gilead, mein auch Manasse, Efraim ist der Helm auf mei …gesprochen: "Ich will triumphieren, will Sichem verteilen und das Tal von Sukkot vermessen.9 Mein ist Gilead, mein auch Manasse, Efraim ist der Helm auf mei
    1,73 MB (315.222 Wörter) - 17:01, 17. Feb. 2023
  • …gesprochen: "Ich will triumphieren, will Sichem verteilen und das Tal von Sukkot vermessen.9 Mein ist Gilead, mein auch Manasse, Efraim ist der Helm auf mei …gesprochen: "Ich will triumphieren, will Sichem verteilen und das Tal von Sukkot vermessen.9 Mein ist Gilead, mein auch Manasse, Efraim ist der Helm auf mei
    1,74 MB (316.534 Wörter) - 16:17, 10. Mai 2021