Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …Bernardia zu Stams''' (''k.ö.st.v Bernardia Stams'') ist eine [[pennal]]e Studentenverbindung mit Sitz in Stams. Der Dachverband dieser Verbindung ist der Tiroler Mittel Die k.ö.st.v (katholisch österreicheische Studentenverbindung) Bernardia Stams wurde am 04.August.1935, in der Speckbachervilla (Heute:…
    1 KB (140 Wörter) - 13:11, 23. Okt. 2008
  • Eine '''Studentenverbindung''' oder auch '''Studentenkoorporation''' ist ein Zusammenschluss von Schül
    2 KB (279 Wörter) - 16:44, 27. Dez. 2018
  • Der emeritierte Erzbischof Schneider, der auch Mitglied der katholischen Studentenverbindung K.D.St.V. Aenania München im CV. war, verstarb als ältester Bischof Deuts
    2 KB (324 Wörter) - 16:20, 24. Aug. 2018
  • …haft "Ständiges Diakonat". Er ist seit 2002 Ehrenmitglied der katholischen Studentenverbindung A.V. Cheruskia Tübingen im CV.
    3 KB (377 Wörter) - 19:32, 31. Mai 2021
  • …schloß er 1955 mit einem Staatsexamen ab. Seit dieser Zeit gehörte er der Studentenverbindung "Pommersfelder Kreis" an. Seine Dissertation ''"Zur Entstehung von Wallfahr
    3 KB (432 Wörter) - 08:22, 24. Jul. 2013
  • …ist, obwohl evangelisch-lutherischer Konfession, Mitglied der katholischen Studentenverbindung K.St.V. Ludovicia Augsburg KV.<ref>[http://www.kartellverband.de/fileadmin/
    4 KB (454 Wörter) - 07:16, 26. Aug. 2018
  • Ab 1885 war er Mitglied der katholischen Studentenverbindung "AV Austria Innsbruck". Später wurde er noch Mitglied der "KaV Norica Wien
    4 KB (483 Wörter) - 17:02, 20. Sep. 2023
  • …Ordination|geweiht]]. Dort hatte er in seiner Studienzeit der katholischen Studentenverbindung [[K.St.V. Rheno-Bavaria]] im [[Kartellverband katholischer deutscher Studen
    4 KB (545 Wörter) - 07:54, 16. Aug. 2013
  • *2005 Ehrenmitgliedschaft in der katholischen [[Studentenverbindung]] K.D.St.V. Oeno-Danubia
    4 KB (564 Wörter) - 13:10, 8. Nov. 2021
  • …ttenburg ein. In Tübingen wurde er auch Mitglied der dortigen katholischen Studentenverbindung Guestfalia im Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindung
    4 KB (522 Wörter) - 17:57, 19. Mär. 2018
  • …hen Staatssekretariat engagiert er sich als Seelsorger in der katholischen Studentenverbindung Capitolina, die in Rom ansässig ist und predigt auch [[Exerzitien]]. Im Ja
    5 KB (631 Wörter) - 12:50, 7. Jul. 2016
  • …rich-Wilhelms-Universität in Bonn. Dort wurde er Mitglied der katholischen Studentenverbindung K.D.St.V. Novesia Bonn im Cartellverband der katholischen deutschen Student
    5 KB (668 Wörter) - 19:29, 3. Mai 2019
  • …eschichte]] und Staatsrecht in München. 1935 trat er hier der katholischen Studentenverbindung Verband der Wissenschaftlichen Katholischen Studentenvereine Unitas Winfrid
    6 KB (737 Wörter) - 15:52, 28. Mai 2021
  • Schroedel ist seit 1983 Mitglied der katholischen Studentenverbindung AV Guestfalia Tübingen im Cartellverband der katholischen deutschen Studen
    8 KB (971 Wörter) - 14:46, 28. Mär. 2024
  • …bgelöst. Seit [[April]] [[2006]] ist Brandmüller Mitglied der katholischen Studentenverbindung K.A.V. Capitolina Rom im [[CV]].
    12 KB (1.587 Wörter) - 10:43, 8. Feb. 2022
  • …ligen Grab zu Jerusalem. Bischof Walter Mixa ist Mitglied der katholischen Studentenverbindung [[K.D.St.V. Tuiskonia zu München]] im Cartellverband der katholischen deut
    16 KB (2.210 Wörter) - 06:42, 24. Mär. 2021
  • …des Dekans der Universität München und engagierte sich in der katholischen Studentenverbindung Aenania und in vielen anderen Vereinigungen. Rufe auf andere Lehrstühle, z
    38 KB (4.965 Wörter) - 17:06, 6. Feb. 2023
  • Die Devise der katholischen Studentenverbindung: Religion, Wissenschaft, Freundschaft: 2. 6. 1958 (2965)<br>
    48 KB (5.360 Wörter) - 07:05, 28. Feb. 2024