Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …. Er ist meist in einem durchgängigen Versmaß gebaut und gibt oft dem Lied seine rhythmische Struktur. Deshalb arbeiten Liedtexter und [[Komponist]]en meis * [[Rabanus Maurus]], Benediktiner
    2 KB (241 Wörter) - 17:08, 25. Feb. 2021
  • * [[Claudius]], Märtyrer, und Jason, Märtyrer, und Maurus von Rom, Märtyrer …Hilaria, seine Frau, Märtyrerin und Jason, ihr Sohn, Märtyrer, und Voron (Maurus), ihr Sohn, Märtyrer, und 70 Soldaten, Märtyrer
    4 KB (523 Wörter) - 13:29, 9. Sep. 2017
  • …ner Komponistin, Pädagogin und Musiktherapeutin Professor Renate Spitzner. Seine sakralen und kammermusikalischen Kompositionen für musisch-soziale Projekt …e Melodie "[[Veni creator Spiritus]]" - Text von [[Rabanus Maurus|Hrabanus Maurus]] - u.a. auf kontrapunktische Weise in Form eines mehrfach eingebundenen "c
    5 KB (627 Wörter) - 20:53, 27. Apr. 2017
  • * [[Maurus]] (Mortuus-natus), Einsiedler, und Elmer, Einsiedler, und Nuntius (Nonce), * [[Maurus]], Abt in Subiaco, und im Benediktiner-, Trappisten- und Zisterzienserorden
    5 KB (613 Wörter) - 12:42, 16. Sep. 2017
  • …enediktinische Observanz, und wählte den Ordensnamen ''Fra Mauro'' (Bruder Maurus). Er wurde 1787 zum Priester geweiht und 1805 zum Abt des römischen Kloste …ven Eiferer auf dem Stuhl Petri zu platzieren. Jedenfalls soll Gregor XVI. seine Politik, etwa Frankreich gegenüber, häufig mit dem Hof in Wien abgestimmt
    4 KB (487 Wörter) - 19:30, 11. Mai 2018
  • : und [[Quintilla]], seine Schwester (?), Märtyrerin, : und [[Quartilla]], seine Schwester (?), Märtyrerin,
    4 KB (497 Wörter) - 13:26, 9. Sep. 2017
  • …tator|Apostolischen Visitator]] der englischen Benediktiner. 1888 erfolgte seine Wahl und Weihe zum Abt der [[Abtei]] [[Santa Maria del Monte]] bei [[Cesena * [[Maurus Pfaff]]: P. Desiderius Lenz. Der Meister von Beuron. 1832-1928, Persönlich
    3 KB (448 Wörter) - 17:03, 21. Jul. 2017
  • * [[Maurus]], Märtyrer († ums 4. Jahrhundert) : und seine Eltern: Stephan, König von Serbien († 1446 / 1468),
    5 KB (649 Wörter) - 13:24, 9. Sep. 2017
  • :und [[Justina]], seine Schwester, Märtyrerin, :und [[Maurus]], sein Sohn, Pilger (6. Jahrhundert)
    5 KB (643 Wörter) - 18:55, 9. Sep. 2017
  • Dort wuchs seine Überzeugung einen [[Orden]] zu gründen, der vor allem die [[Mission]], di …te wieder nach Rom zurücküberführt, wo er in einer Grablege des Generalats seine letzte Ruhestätte fand.<ref>https://paterjordan.org/biografie/ , abgerufen
    6 KB (753 Wörter) - 09:47, 15. Mai 2021
  • :und [[Maurus Vaz]], Ordensmann, Märtyrer, * Quiricus (Cyricus), Märtyrer, und Julitta, seine Mutter, Märtyrerin (Georgien)
    7 KB (821 Wörter) - 13:25, 9. Sep. 2017
  • * [[Maurus]], Priester, Märtyrer * Agathonikos von Nikomedien, Märtyrer, und seine Gefährten: Zotikos, Märtyrer, und Theoprepios (Bogolep), Märtyrer, und A
    5 KB (678 Wörter) - 22:03, 2. Nov. 2015
  • : und [[Maurus]], Soldat, Märtyrer in Rom († ums 3. Jahrhundert) : und [[Vevaea]], seine Schwester, Märtyrerin
    5 KB (595 Wörter) - 12:42, 16. Sep. 2017
  • …yrer, und Saturninus, Soldat, Märtyrer, und Pappias, Soldat, Märtyrer, und Maurus, Soldat, Märtyrer, und Crescentian, Märtyrer, und Priscilla, Märtyrerin, * Olbianus, Bischof, Märtyrer, und seine Schüler, Märtyrer unter Kaiser Maximian
    5 KB (734 Wörter) - 13:30, 9. Sep. 2017
  • : und [[Miya Kagayama]], seine Frau, Märtyrerin, : und Maurus, Märtyrer,
    5 KB (682 Wörter) - 12:42, 16. Sep. 2017
  • …welche zugleich Grabesstätte der Hl. Lioba ist, seit im Jahre 836 Rabanus Maurus den Leib der Heiligen feierlich auf den Petersberg übertragen ließ. Der S …rbeitsort wurde. Äußeres Zeichen der modernen Zeit ist die dem Hl. Rabanus-Maurus geweihte Pfarrkirche.
    19 KB (2.932 Wörter) - 09:46, 5. Jan. 2016
  • …, designierter Bischof für die Diözese Graz-Seckau] auf [[Kathtube]]</ref> Seine [[Kaplan]]szeit verbrachte Krautwaschl in Hartberg, ab 1993 war er im Pfarr …th.net]] am 16. April 2015 </ref> und folgt damit [[Egon Kapellari]] nach. Seine [[Bischofsweihe]] und Amtsantritt fand am 14. Juni 2015 im Grazer Dom statt
    8 KB (1.133 Wörter) - 07:46, 19. Jun. 2021
  • …, der [[Domdekan]] und [[Generalvikar]] [[Georg Hilpisch]] (1846-1928), um seine weitere Entwicklung. Zuerst besuchte er in Wetzlar die Schule, wechselte da * 1955, ''Der heilige Rabanus Maurus'', Fulda
    6 KB (787 Wörter) - 17:58, 19. Mär. 2018
  • |'''Valentin Kraus''' alias ''Bruder Maurus'' |(* 19. August 1703 in Bamberg; † 2. Juni 1769 ebenda), Baumeister. Seine Tätigkeit bezog sich besonders auf die Stadt und das Hochstift Bamberg. Se
    22 KB (3.082 Wörter) - 08:39, 4. Feb. 2014
  • …d geflüchtete '''Gnadenbild der Gottesmutter''' in feierlichem Empfange an seine vorige Stätte begleiten. Nach Beats Tod stand bis zum Jahre 1825 dem zahlr
    16 KB (2.365 Wörter) - 08:16, 27. Apr. 2022

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)