Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • 24 Bytes (3 Wörter) - 14:02, 18. Sep. 2008

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …aller [[Gottesbeweis]]e, denn nur auf ihrer Grundlage lässt sich von den [[Geschöpf]]en auf den [[Erschaffung|schaffenden]] [[Gott]] schließen.<ref>Bernhard B
    1 KB (163 Wörter) - 10:47, 21. Apr. 2017
  • * Der [[Sohn]] ist ein [[Geschöpf]] des Vaters, da er nicht gezeugt, sondern geschaffen wurde. …chaffene [[Sohn]] der Welt an, wenngleich er das erste und oberste aller [[Geschöpf|Geschöpfe]] ist, und ist außerhalb der göttlichen Sphäre. Trotzdem ist
    3 KB (421 Wörter) - 11:43, 24. Jun. 2019
  • …ihm wesensähnlich (griech. homoioúsios). Der Heilige Geist sei ebenso ein Geschöpf und stehe als Diener unter Christus. …er, Ähnlich dem Arianismus, das erste und erhabenste, aber dennoch nur ein Geschöpf darstellt.
    3 KB (403 Wörter) - 15:06, 29. Jul. 2013
  • Diese Liebe kommt dem [[Geschöpf]] im außengöttlichen Leben in der [[Menschwerdung]] [[Jesus Christus|Jesu
    2 KB (194 Wörter) - 15:03, 21. Apr. 2023
  • …sch]] also in den Schöpfungsplan Gottes aktiv einbezogen; er ist nicht nur Geschöpf, sondern Mitschöpfer. Automatisch erfüllt der technische Fortschritt den
    2 KB (227 Wörter) - 14:33, 15. Jul. 2008
  • …en. Dazu zählt das '''Labyrinth'''. Labyrinthe sind Darstellungen, wie ein Geschöpf sich auf sich selbst konzentriert, statt auf Gott und den Nächsten.
    2 KB (325 Wörter) - 14:25, 30. Nov. 2010
  • …r Beseligung entspricht. Durch die [[Heiligmachende Gnade]] wird nun das [[Geschöpf]] zu einer derartigen Seinsvollkommenheit göttlicher Art erhoben, dass auc
    4 KB (554 Wörter) - 18:00, 14. Mär. 2022
  • * F. W. Faber: Schöpfer und Geschöpf oder Der göttlichen Liebe Wunder [[Josef Habbel Verlag]] 1959 (435 Seiten)
    2 KB (310 Wörter) - 20:18, 21. Dez. 2020
  • …ht weniger aber wird man auch die tadeln, welche glauben, der Sohn sei ein Geschöpf, und meinen, der Herr sei gemacht worden wie irgend eines von dem, was wirk …um. Zu ihnen könnte nun auch einer sagen: O ihr unbesonnenen Menschen, ein Geschöpf (ist also) "der Erstgeborene aller Schöpfung" [Kol 1,15], "der aus dem Sch
    6 KB (1.009 Wörter) - 15:40, 26. Nov. 2016
  • …Perichorese" des [[Schöpfer]]s als [[Bräutigam und Braut|Bräutigam und dem Geschöpf als Braut]] ({{B|Jes|62|5}})
    2 KB (319 Wörter) - 17:39, 17. Apr. 2023
  • '''5.''' Außerdem gibt es in jedem Geschöpf eine reale Zusammensetzung des subsistierenden Subjekts mit den an zweiter '''7.''' Ein geistiges Geschöpf ist in seiner Wesenheit völlig einfach. Aber es verbleibt in ihm eine zwei
    9 KB (1.398 Wörter) - 16:54, 29. Mai 2019
  • …bernatürlich''' ist das, was weder zum [[Wesen]] und zur [[Natur]] eines [[Geschöpf]]es gehört, noch aus seiner Natur folgt, noch ihm irgendwie von Natur gesc …ert gelegt. [[Gott]] ist wichtiger, die [[Ewigkeit]] ist wichtiger als das Geschöpf und die zeitlichen Wirklichkeiten, so wie ja auch die [[Seele]] an sich wic
    7 KB (1.068 Wörter) - 08:19, 23. Mär. 2022
  • …ügten Beleidigungen, als das reinste, schönste und heiligste unter allen [[Geschöpf]]en. Er preist deinen heiligen Namen, er preist deinen herrlichen Vorzug al
    3 KB (470 Wörter) - 20:11, 9. Nov. 2021
  • …en der [[Offenbarung]], zurückzuerschließen versucht, wie das gottgewollte Geschöpf zu denken sei, wenn man die [[Gnade]] Gottes ''außer Betracht'' lässt. Au
    3 KB (465 Wörter) - 09:14, 10. Aug. 2023
  • …t, wo du gerade bist. Ich verlange für Meine Barmherzigkeit Ehre von jedem Geschöpf, aber zu allererst von dir (Faustyna), denn dir gab Ich dieses Geheimnis am
    4 KB (539 Wörter) - 14:39, 14. Mär. 2016
  • …tung]] ist das Vorrecht des geschaffenen [[Geist]]es ... die Haltung des [[Geschöpf]]es [[Gott]] gegenüber". Herausgefordert von "äußerlich noch getreuen, i
    4 KB (462 Wörter) - 11:46, 29. Mär. 2022
  • * '''Weihe''': ein Geschöpf oder eine Substanz weihen bedeutet, sie Gott hinzureichen, sie mit Gott zu
    4 KB (626 Wörter) - 07:41, 27. Apr. 2022
  • …chöpfung]] eine große und vielfältige Ordnung hineingelegt. Er hat allen [[Geschöpf]]en ihre [[Art]] und damit ihr Gesetz gegeben. Gott will, dass alle Geschö
    5 KB (710 Wörter) - 15:32, 14. Sep. 2023
  • …]: "Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das [[Evangelium]] allen [[Geschöpf]]en!" ({{B|Mk|16|15}}).
    5 KB (650 Wörter) - 16:06, 2. Aug. 2021
  • …Ureltern herstammt. In Maria sehen wir wie in keinem anderen menschlichen Geschöpf den Triumph der Gnade über die Sünde, in ihr sehen wir die Erfüllung der
    10 KB (1.546 Wörter) - 12:55, 14. Mai 2016

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)