Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • *Johann Prokop Graf von Schaffgotsch *Franz de Paula Graf von Schönborn
    306 Bytes (42 Wörter) - 08:55, 27. Sep. 2013

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …n der Eger) aus deutschem Adel, war Bischof von Budweis und [[Erzbischof]] von Prag und [[Kardinal]]. …on Paula Graf von Schönborn gehöert der Linie Wiesentheid der Adelsfamilie von Schönborn - mit der neu begründetetn böhmischen Linie - an. Seine Studie
    2 KB (287 Wörter) - 12:02, 10. Jul. 2019
  • …1939 wird Buchberger zum Apostolischen Administrator Westböhmens (Diözeses Budweis) ernannt. 1946 gab er dieses Amt zurück. Nach dem [[Zweiter Weltkrieg|Zwei …und Kirche]]. [[Herder Verlag]] 1930-1938. Es umfasst zehn Bände, editiert von 1930-1938 als erste Ausgabe mit diesem Namen und zweite neubearbeitete Aufl
    4 KB (452 Wörter) - 12:09, 11. Aug. 2023
  • …r]] in den [[USA]]. Er wurde Amerikas großer Schulbischof, war [[Bischof]] von Philadelphia und wurde heiliggesprochen. Sein Gedenktag ist der [[5. Januar …hechische und tiefgläubige [[Familie]] geboren. Ab [[1823]] besuchte er in Budweis das Gymnasium. Danach studierte er in [[Philosophie]], [[Theologie]], Mathe
    4 KB (549 Wörter) - 12:48, 5. Jan. 2022
  • Familie '''von Schönborn''' brachte bedeutende geistliche und weltliche Würdenträger he …chönborn ist '''Friedrich Georg von Schönborn''' welcher mit Maria Barbara von der Leyen verheiratet war und das Amt des Domkantors in Köln inne hatte. E
    7 KB (1.013 Wörter) - 17:22, 27. Aug. 2015