Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …der Buße für die Sündenschuld, die den Tod in die Welt gebracht hat. Diese Asche wird bereitet aus den im vorigen Jahre am [[Palmsonntag]] geweihten Zweigen Ursprünglich wurden nur die öffentlichen Büßer mit Asche bestreut. Später wurde diese ergreifende Zeremonie an allen Gläubigen vor
    3 KB (483 Wörter) - 17:13, 10. Feb. 2016
  • …ch draußen ins Erdreich (früher [[Friedhof]] um die Kirche) führt. Das ist Asche von unbrauchbar gewordenen geweihten Gegenständen, von Ölen, oder gebrauc
    2 KB (303 Wörter) - 19:37, 11. Okt. 2014
  • '''über die [[Beerdigung]] der Verstorbenen und die Aufbewahrung der Asche im Fall der Feuerbestattung ''' <br> …Beerdigung der Verstorbenen darzulegen und Normen für die Aufbewahrung der Asche im Fall der Feuerbestattung zu erlassen.
    13 KB (1.964 Wörter) - 15:07, 12. Dez. 2023
  • …laubenslehre widersprechen, für die Feuerbestattung und das Ausstreuen der Asche in der Natur entschieden hat, ist das kirchliche Begräbnis zu verweigern.< …endum cum Christo]]'' zur Bestattung der Verstorbenen und Aufbewahrung der Asche nach der Kremation vom 15. August 2016.</ref>==
    15 KB (2.072 Wörter) - 08:16, 1. Apr. 2021
  • …äter in Berlin-Plötzensee erhängt. Eine Bestattung wurde verweigert, seine Asche wurde verstreut.<ref>Dem Ökumenischen Heiligenlexikon entnommen.</ref>
    3 KB (423 Wörter) - 16:27, 23. Jan. 2016
  • …l am 24.&nbsp;April 1944 durch Enthaupten vollstreckt. Die Urne mit seiner Asche wurde am 1.&nbsp;April 1950 in der Gruft des Franziskanerklosters Werl auf
    4 KB (538 Wörter) - 17:59, 19. Mär. 2018
  • …u mutmaßlich infolge einer Blutvergiftung. Von der KZ-Verwaltung wurde die Asche seiner sterblichen Überreste dem Orden überlassen und dem Franziskanerklo
    4 KB (592 Wörter) - 19:15, 10. Dez. 2018
  • …racht. Dort starb er am Jahrestag seiner Verhaftung an Entkräftung. Seine Asche wurde wenige Wochen später auf dem Friedhof in Tscherbeney beigesetzt.
    5 KB (661 Wörter) - 21:08, 20. Mär. 2018
  • …n: "Gedenke, o Mensch, daß du Staub bist und wieder zu Staub wirst !". Die Asche gilt als [[Symbol]] der Vergänglichkeit menschlichen Lebens.
    10 KB (1.392 Wörter) - 12:29, 4. Apr. 2022
  • :matt und trüb das Herz wie Asche: : er wird die Welt in Asche auflösen:
    14 KB (2.081 Wörter) - 09:51, 10. Dez. 2021
  • …bar im Blick auf die antike römische Stadt, die im Jahr 79 n. Chr. von der Asche des Vesuvs verschüttet wurde. Diese Ruinen geben ein beredtes Zeugnis und …bar im Blick auf die antike römische Stadt, die im Jahr 79 n. Chr. von der Asche des Vesuvs verschüttet wurde. Diese Ruinen geben ein beredtes Zeugnis und
    13 KB (1.965 Wörter) - 09:18, 8. Sep. 2018
  • …osenkränze]], [[Kreuz]]e, [[Medaille]]n, [[Skapulier]]e, [[Weihwasser]], [[Asche]], Palmen, [[Kerze]]n.
    6 KB (810 Wörter) - 20:42, 5. Nov. 2020
  • …enehmigt wurde, konnte erst am [[18. September]] [[1942]] die Urne mit der Asche '''Georg Häfners''' auf dem Hauptfriedhof in Würzburg beigesetzt werden.
    7 KB (971 Wörter) - 21:08, 20. Mär. 2018
  • …üht, seine Asche zu bekommen" (Richard Schneider). Er war es auch, der die Asche aus dem KZ herausschmuggeln ließ. In einem Leinensäckchen eingenäht, wur
    13 KB (1.789 Wörter) - 13:55, 3. Mär. 2021
  • …ner in Dachau konnten eine Einzelverbrennung erreichen und sicherten seine Asche. Sie wurde am 7. Juni 1945 auf dem [[Friedhof]] der Gemeinschaft in Limburg
    8 KB (1.069 Wörter) - 19:14, 21. Sep. 2019
  • Die Urne mit seiner Asche wurde nach den [[Exsequien]] in der Klosterkirche auf dem Friedhof der Fran
    10 KB (1.382 Wörter) - 17:59, 19. Mär. 2018
  • …. Rund 150.000 Bomben legten die Innenstadt fast vollständig in Schutt und Asche. Obwohl nicht absichtlich von der Royal Air Force verschont, bekam das Mün
    9 KB (1.331 Wörter) - 08:31, 27. Apr. 2022
  • …enannt, aber von unheilvoller Kohle gezeichnet sollte man ihn eher Tag der Asche nennen. (...) Ich habe den Phoenix des Himmels und der Erde - Christus, de …lerei. Der Sage nach stürzt er sich selber in die Flammen, um sich aus der Asche verjüngt zu erheben. Offenbar war das Bild zu Abt Müllers Zeiten an einem
    21 KB (2.956 Wörter) - 15:04, 5. Aug. 2023
  • der Kranke sei verstorben, die Leiche sei verbrannt, die Asche könne der Mann gestorben sei, dass die Leiche verbrannt sei, dass die Asche gegen
    26 KB (4.153 Wörter) - 15:14, 20. Jul. 2010
  • …rn/dl_Todesanzeige_otto_neururer.gif/view Todesanzeige]</ref> Ein Teil der Asche Neururers ist seither im Innsbrucker Dom als [[Reliquie]] aufbewahrt. Im Ja
    12 KB (1.639 Wörter) - 10:37, 24. Mär. 2021

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)