Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …bonne''' (* [[1. Mai]] [[1814]] in Straßburg; † [[6. Mai]] [[1884]] in Ain Karim in Jerusalem) war ein französischer [[Jesuit]] und war schließlich Mitgli
    2 KB (263 Wörter) - 19:14, 28. Apr. 2016
  • *[[Ain Karim]], überlieferter Geburtsort Johannes des Täufers
    7 KB (913 Wörter) - 15:03, 27. Mär. 2024
  • …sten Lukas überliefert. Nach einer alten Überlieferung erfolgte sie in Ain-Karim, vor den Toren Jerusalems. Ihre Begleitumstände waren so ungewöhnlich, da …ar, hat er meinen Namen genannt“; so wie den Namen des Knaben, der in Ain-Karim geboren wurde: ”Johannes“. Der Mensch ist jenes Wesen, das Gott beim Na
    233 KB (38.550 Wörter) - 12:40, 25. Feb. 2021
  • …« folgen (Lk 1, 39). Nach den Gelehrten müsste diese Stadt das heutige Ain-Karim sein, das in den Bergen nicht weit von Jerusalem liegt. Maria »eilte« dor
    168 KB (26.662 Wörter) - 09:54, 6. Dez. 2021