Diskussion:Papst

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vertritt der Papst unter der Bezeichnung "Heiliger Stuhl" tatsächlich den Vatikanstaat? Dieser ist doch ein vom Heiligen Stuhl getrenntes Völkerrechtssubjekt.Papadue 12:52, 16. Mär 2006 (CET)

Liturgische Kleidung

kurze Frage: Der Mantello des Papstes ist im Winter doch nicht mit Hermelin besetzt, sondern lediglich seit Benedikt XVI. wieder die rote Mozzetta - oder irre ich mich da?

Bibelzitate

Kann man diesen Artikel nicht mit Bibelzitaten unterlegen, die auf das Papstamt hindeuten? Zum Beispiel die Bibelstelle, als der schnellere Johannes dem Petrus am leeren Grab den Vortritt lässt etc. MeaQuaestio 10:34, 26. Okt. 2009 (CET)

Mach es doch einfach. --Philippus 12:52, 9. Nov. 2011 (CET)
Ich habe im Artikel Primat Stellen aus Tradition und Bibel eingefügt. -- Benutzer:Schaten