Butzon & Bercker Verlag

Aus kathPedia
Version vom 12. Juni 2010, 19:35 Uhr von Paulo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Butzon & Bercker Verlag''' ist ein Buchhandel, der Bücher, Zeitschriften, Kunstgegenstande, Karten anbietet. Die Butzon & Bercker GmbH ist ein Fami...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Butzon & Bercker Verlag ist ein Buchhandel, der Bücher, Zeitschriften, Kunstgegenstande, Karten anbietet.

Die Butzon & Bercker GmbH ist ein Familienunternehmen, das in der fünften Generation von den Inhabern persönlich geführt wird. Geschäftsführer: Markus Bercker, Dr. Edmund Bercker.

Geschichte

Der Butzon & Bercker Verlag wurde im Jahr 1870 gegründet. Seit 1874 publiziert der Verlag schwerpunktmäßig Literatur und Sachbücher zu christlichen Themen. 1957 wurde die Bronzegießerei gegründet. Der "Lahn Verlag" wurde 1991 von den Pallottinern übernommen. 1997 wurde die Auslieferung für Buch und Kunst professionalisiert und zum Auslieferungszentrum Niederrhein ausgebaut. Die Graphischen Betriebe wurden zu Beginn 1999 veräußert . Seit dem Jahr 2002 sind die religiösen Artikel durch Glückwunsch- und Postkartenprogramm erweitert.

Adresse

Butzon & Bercker GmbH
Hoogeweg 71
47623 Kevelaer
Fon: 02832 / 929-0
Fax: 02832 / 929-211
Internet: www.butzon-bercker.de
E-Mail: service[ät]bube.de

Seiten des eigenen Unternehmens