Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Im Jahr 1437 bestellte man ihn als [[Inquisitor]] nach [[Ungarn]] und Böhmen. Innerhalb des Franziskanerordens war er um R
    1 KB (142 Wörter) - 10:42, 28. Nov. 2017
  • …und anschließend [[Inquisitor]] in Aragonien und in Navarra und dann auch Inquisitor in León und in Kastilien.
    5 KB (796 Wörter) - 15:14, 8. Jan. 2022
  • …nes schnell einen Namen und begann mit großem Erfolg als Volksprediger und Inquisitor zu wirken. Zahlreiche Pilger kamen zu seinen täglichen Predigten, so das d
    4 KB (511 Wörter) - 19:31, 11. Jan. 2022
  • …ihre Verfasser Katholiken und nachdem sie verbessert sind, vom Bischof und Inquisitor zugelassen werden. …die dafür vom Bischof zu bestellen sind oder von dessen Vikar und von dem Inquisitor ketzerischer Bosheit öfters visitiert werden, auf das nichts Verbotenes, w
    14 KB (2.139 Wörter) - 12:10, 4. Sep. 2019
  • …is [7.3.1290] <br> [[Bonifaz VIII.]], Bulle Firma Cautela [1.10.1296] <br> Inquisitor Bernardus Guidonis [Bernard Gui] [1323-1324] …ch von Virneburg, Erzbischof von Köln, gegen die Begarden [14.2.1307] <br> Inquisitor Wilhelm von Paris [11.4.1310] <br> [[Clemens V.]] auf dem [[Konzil von Vien
    34 KB (4.187 Wörter) - 18:30, 29. Mär. 2024
  • …m sich dann ungestörter seinen Studien widmen zu können. Doch ließ ihn der Inquisitor nicht mehr vorladen. Er sagte ihm bloß, es entspreche den Tatsachen, dass …nd darauf, er solle den Prozess bis zum Schlussurteil weiterführen. Da der Inquisitor dieses Ansuchen wiederum ablehnte, ging er mit einem öffentlichen Notar un
    157 KB (27.327 Wörter) - 17:32, 24. Jul. 2023
  • …gab ihr zur Antwort, dass er nichts finde, was vor seinen Richterstuhl als Inquisitor gehöre, da alles, was sie sehe und vernehme, sie nur um so mehr im katholi
    514 KB (89.737 Wörter) - 19:14, 8. Sep. 2021
  • Can. 1941. § 1. Inquisitor delegetur non ad universitatem causarum, sed toties quoties et ad unam caus § 2. Inquisitor tenetur iisdem obligationibus quibus iudices ordinarii, ac praesertim praes
    936 KB (120.939 Wörter) - 13:43, 9. Feb. 2021
  • Dem kleinen Gonzalo habe ich durch den Inquisitor Soto einen Brief zugesandt; ich weiß aber nicht, ob man ihn ihm übergeben …ken ihm sehr viel. Schon seit langem hielt ich es für gewiss, dass der GroßInquisitor hier Erzbischof werde. Dies ist ein großes Glück für uns, wenn es auch i
    1,96 MB (350.320 Wörter) - 19:15, 27. Sep. 2021