Diskussion:Heiligmachende Gnade

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

@ Lambert: Diese Datei:Gnade-Sünde.jpg ist eine sehr gute Illustration. ... Man muss sich manchmal über Ihre Motivation mehr wundern, als über das editierte. Heute ist es gut, morgen schlecht. ... Ich bin für eine Wiederherstellung des Bildes und bitte darum Asteriscus um Änderung. LG --Oswald (Diskussion) 14:38, 24. Mär. 2018 (CET)

Das Bild ist in seiner Aussage theologisch und pädagogisch kritisch zu sehen. Stilistisch ist es süsslich und fragwürdig (Teufelsdarstellung wie Graf Dracula), und es erfüllt nicht unsere Qualitätskriterien an Illustrationen (Angabe von Künstler und Entstehungszeit). --Lambert (Diskussion) 15:50, 24. Mär. 2018 (CET)
Bin der Meinung, dass das Bild nicht unkommentiert irgendwo stehen kann. Es wirkt auf mich eher wie eine Karikatur und könnte daher an den 3 verbliebenen Orten schädlich sein.--Asteriscus (Diskussion) 16:07, 24. Mär. 2018 (CET)