Werner Fimm

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Werner Fimm (* 22. März 1965 in Schuttern, Deutschland) ist Priester und Evangelisator.

Biografie

Werner Fimm wurde im Ortenaukreis in Baden-Württemberg geboren. Er wuchs mit sechs Geschwistern auf und arbeitete 12 Jahre als Briefträger und Paketzusteller. Er studierte in Zizers, Chur, an der Gustav-Siewerth-Akademie und an der Päpstlich Philosophisch-Theologischen Hochschule in Heiligenkreuz. Am 19. März 2001 wurde er zum Diakon und am 29. September 2001 in Schaan (FL) zum Priester geweiht. Seine Kaplanstelle war am Marienwallfahrtsort in Dorfen im Erzbistum München ausüben. Ab August 2004 war er als Pfarrer in Triesen (FL) tätig. Ab November 2010 war er zwei Jahre im Exerzitienhaus St. Ulrich in Hochaltingen tätig. Seit 2014 ist Pfarrer Fimm von seinem Bischof für die Evangelisation freigestellt. Er ist Seelsorger, hält Vorträge, Exerzitien, Einkehrtage und Heilungsgottesdienste z.B. an der Gebetsstätte Marienfried, im Kloster Brandenburg oder im Gäste & Tagungshaus "Maria Trost" in Beuron.<ref>Exerzitien mit Pfarrer Werner Fimm Christ konkret im April 2019; Der Exerzitien-Leiter bei www.marienfried.de</ref>

Weblinks

Anmerkungen

<references />