Stefan Fleischer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(w)
(-)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''[[Datei:Stefan Fleischer.JPG|miniatur|Stefan Fleischer]]'''
 
'''[[Datei:Stefan Fleischer.JPG|miniatur|Stefan Fleischer]]'''
'''Stefan Fleischer''' (* [[11. Juni]] [[1938]] in der [[Schweiz]]) ist ein Autor und Vater vierer [[Kind]]er.
+
'''Stefan Fleischer''' (* [[11. Juni]] [[1938]] in in Kreuzlingen, [[Schweiz]]) ist Autor religiöser Betrachtungen.
  
 
== Biografie ==
 
== Biografie ==
[[Stefan]] Fleischer ist in Kreuzlingen am Bodensee in einer katholischen [[Familie]] aufgewachsen. Er trat 1951 bei den [[Redemptoristen]] in Freiburg im Üechtland ins Internat ein. Im Sommer 1959 arbeitete er für eine Zeit als Liftboy in einem Hotel in Luzern, später im Bahnhofsbüro einer Speditionsfirma. 1962 kehrte er nach Hause zurück, wo er einen Posten im Büro für Arbeitsvorbereitung und Termine in einem Industriebetrieb fand. 1968 gründete er eine Familie und wurde [[Lektor]] und [[Kommunionhelfer]]. Beruflich wechselte er 1969 in den Bankensektor und arbeitete in einem Büro für Zahlungsverkehr. 1973 bekam er eine Anstellung in Biel bei einer Bank. Dort stieg er über den Kassier zum internen Revisor, zum Organisator und zum Bereichsleiter auf. 1993 wechselte er in die Organisationsabteilung der Generaldirektion. 1998 wurde er im Rahmen von Restrukturierungen vorzeitig pensioniert und lebt seit in Grenchen.
+
[[Stefan]] Fleischer ist in Kreuzlingen am Bodensee in einer katholischen [[Familie]] aufgewachsen. Er besuchte ab 1951 das Internat bei den [[Redemptoristen]] in Freiburg im Üechtland. Nach vorübergehenhden Tätigeiten in Luzern kehrte er 1962 nach Kreuzlingen zurück, wo er in einem Industriebetrieb arbeitete. 1968 heiratete er und wurde Vater von vier Kindern. In der Gemeinde wurde er [[Lektor]] und [[Kommunionhelfer]]. Beruflich wechselte er 1969 in den Bankensektor und arbeitete in einem Büro für Zahlungsverkehr. Bei einer Bank in Biel stieg er über den Kassier bis zum Bereichsleiter auf. 1998 wurde er im Rahmen von Restrukturierungen vorzeitig pensioniert und lebt seither in Grenchen.
  
 
== Werke ==
 
== Werke ==
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
* [http://www.stefanfleischer.ch www.stefanfleischer.ch] [http://www.stefanfleischer.ch/DL/DLseite.html Downloads]
+
* [http://www.stefanfleischer.ch www.stefanfleischer.ch]
* [https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&reset=true&cqlMode=true&query=auRef%3D112184030&selectedCategory=any Literatur von und über Stefan Fleischer] in der Deutschen Nationalbibliothek
 
* [https://twitter.com/papis_aphos Stefan Fleischer bei Twitter]
 
 
* [http://aphorismen-archiv.de/F6688.html Stefan Fleischer beim] aphorismen-archiv.de
 
* [http://aphorismen-archiv.de/F6688.html Stefan Fleischer beim] aphorismen-archiv.de
 
* [http://www.aphorismen.de/suche?autor_quelle=stefan+fleischer&neuezuerst=1 Stefan Fleischer bei] www.aphorismen.de
 
* [http://www.aphorismen.de/suche?autor_quelle=stefan+fleischer&neuezuerst=1 Stefan Fleischer bei] www.aphorismen.de
  
 
[[Kategorie:Personen Schweiz|Fleischer, Stefan]]
 
[[Kategorie:Personen Schweiz|Fleischer, Stefan]]

Aktuelle Version vom 3. Februar 2021, 15:52 Uhr

Stefan Fleischer

Stefan Fleischer (* 11. Juni 1938 in in Kreuzlingen, Schweiz) ist Autor religiöser Betrachtungen.

Biografie

Stefan Fleischer ist in Kreuzlingen am Bodensee in einer katholischen Familie aufgewachsen. Er besuchte ab 1951 das Internat bei den Redemptoristen in Freiburg im Üechtland. Nach vorübergehenhden Tätigeiten in Luzern kehrte er 1962 nach Kreuzlingen zurück, wo er in einem Industriebetrieb arbeitete. 1968 heiratete er und wurde Vater von vier Kindern. In der Gemeinde wurde er Lektor und Kommunionhelfer. Beruflich wechselte er 1969 in den Bankensektor und arbeitete in einem Büro für Zahlungsverkehr. Bei einer Bank in Biel stieg er über den Kassier bis zum Bereichsleiter auf. 1998 wurde er im Rahmen von Restrukturierungen vorzeitig pensioniert und lebt seither in Grenchen.

Werke

  • Heiligkeit für Anfänger. Ein Wegbegleiter. Stella Maris Verlag Augsburg 2006; Books on Demand GmbH, Norderstedt 2011 (156 Seiten; Print-Ausgabe ISBN 978-3-8448-0949-7; Ebook: ISBN 978-3-8423-9083-6).
  • Gott ist katholisch. Er ist der Allumfassende. Aphorismen und Sprüche über Gott und die Welt. Books on Demand GmbH, Norderstedt 2008 (102 Seiten; Tb; Print-Ausgabe ISBN 978-3-8370-7021-7; Ebook ISBN 978-3-8423-9625-8).
  • Gottes Kraft und Gottes Weisheit. Eine kleine Kreuzesmystik. Books on Demand GmbH, Norderstedt 2011 (113 Seiten; Tb; Print-Ausgabe ISBN 978-3-8448-0598-7; Ebook ISBN 978-3-8423-8677-8).
  • Getwitter zur Fastenzeit. Tagessprüche vom Aschermittwoch bis Ostersonntag. Books on Demand GmbH, Norderstedt 2013 (56 Seiten; Tb; Print-Ausgabe ISBN 978-3-7322-4109-5; Ebook ISBN 978-3-7322-0445-8).
  • Gottesbeziehung heute. Gedanken und Erfahrungen. Books on Demand GmbH, Norderstedt 2015 (184 Seiten; Tb; Print-Ausgabe ISBN 978-3-7392-0045-3; Ebook ISBN 978-3-7386-9214-3).

Weblinks