Richard Kocher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
(Priester in Langweid)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
==Biografie==
 
==Biografie==
Die Eltern heirateten am 25. Mai 1955 und hatten zwei [[Kind]]er, [[Albert]] und [[Richard]]. Richard studierte in Augsburg und [[Rom]]. Er empfing am 31. Oktober 198(?) die [[Diakonatsweihe]] und durch Bischof [[Josef Stimpfle]] am [[29. Juni]] [[1986]] die [[Priesterweihe]]. Er feierte die [[Primiz]] in der Heimatpfarrei Willmatshofen im [[Bistum Augsburg]]. Später [[promoviert]]e er bei Prof. [[Anton Ziegenaus]] an der Universität Augsburg im Juli 1992 über den [[Vorsehung]]sglauben. Er hatte einen Lehrauftrag für [[Dogmatik]] an der Hochschule in Benediktbeuren und war dazu Gemeinde[[pfarrer]]. Er ist seit September 1995 bei [[Radio Horeb]] und [[Pfarrer]] in Balderschwang.  
+
Die Eltern heirateten am 25. Mai 1955 und hatten zwei [[Kind]]er, [[Albert]] und [[Richard]]. Richard studierte in Augsburg und [[Rom]]. Er empfing am 31. Oktober 198(?) die [[Diakonatsweihe]] und durch Bischof [[Josef Stimpfle]] am [[29. Juni]] [[1986]] die [[Priesterweihe]]. Er feierte die [[Primiz]] in der Heimatpfarrei Willmatshofen im [[Bistum Augsburg]]. 1988 bis 1989 diente als Priester in Langweid (St. Vitus). Später [[promoviert]]e er bei Prof. [[Anton Ziegenaus]] an der Universität Augsburg im Juli 1992 über den [[Vorsehung]]sglauben. Er hatte einen Lehrauftrag für [[Dogmatik]] an der Hochschule in Benediktbeuren und war dazu Gemeinde[[pfarrer]]. Er ist seit September 1995 bei [[Radio Horeb]] und [[Pfarrer]] in Balderschwang.  
  
 
==Werke==
 
==Werke==

Version vom 18. Januar 2020, 14:52 Uhr

Dr. Richard Kocher

Richard Kocher (Dr.; * 26. Oktober 1959) ist Pfarrer von Balderschwang im deutschen Allgäu und Programmdirektor von Radio Horeb. Er ist für die Gesamtleitung verantwortlich (Vorstandsvorsitzender).

Biografie

Die Eltern heirateten am 25. Mai 1955 und hatten zwei Kinder, Albert und Richard. Richard studierte in Augsburg und Rom. Er empfing am 31. Oktober 198(?) die Diakonatsweihe und durch Bischof Josef Stimpfle am 29. Juni 1986 die Priesterweihe. Er feierte die Primiz in der Heimatpfarrei Willmatshofen im Bistum Augsburg. 1988 bis 1989 diente als Priester in Langweid (St. Vitus). Später promovierte er bei Prof. Anton Ziegenaus an der Universität Augsburg im Juli 1992 über den Vorsehungsglauben. Er hatte einen Lehrauftrag für Dogmatik an der Hochschule in Benediktbeuren und war dazu Gemeindepfarrer. Er ist seit September 1995 bei Radio Horeb und Pfarrer in Balderschwang.

Werke

Weblinks

{{#if: |Kathtube-logo.jpg {{#if: | "Richard%20Kocher", Teil 1, 2{{#if: |, 3{{#if: |, 4{{#if: |, 5{{#if: |, 6{{#if: |, 7{{#if: |, 8 }} }} }} }} }} }} | Richard%20Kocher }} {{#if:|- {{{Autor}}} }} {{#if:|- {{{Kanal}}} }} {{#if:| (Kathtube am {{{Datum}}}) }} {{#if:| (Länge: {{{size}}}) }} |