Raphy Manjaly

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Raphy Manjaly (* 7. Februar 1958 in Vendere) ist Bischof der Bistum Varanasi

Biografie

Raphy Manjaly wurde am 7. Februar 1958 in Vendere im Bistum Triochur geboren. Nach dem Besuch der Thiagaraja High School in Trichur bis zur zehnten Klasse nach der Kerala Board Education. Danach besuchte er das St. Lawrence Minor Seminary in Agra und das St. Joseph’s Regional Seminary in Allahabad. Am 11. Mai 1983 wurde er zum Priester geweiht und zunächst in die syro-malabarische Diözese Trichur und später in die Erzdiözese Agra inkardiniert. Anschließend war er Beauftragter für die St. Francis Xavier Mission in Etawah und Rektor des T. Lawrence Minor Seminary in Agra. 1990 bis 1996 ging er zum Studium für das Doktorat an das "Angelicum" in Rom. Von 1996 bis 1997 war er Rektor der St. Dominc’s Secondary School in Mathura und von 1997-1998 Lehrer am St. Joseph’s Seminary in Allahabad. Von 1999 bis 2005 war er Rektor des T. Joseph’s Regional Seminary in Allahabad. Am 24. Februar wurde er zum Bischof des Bistum Varanasi ernannt.