Kategorie Diskussion:Lehramtstexte (Wortlaut)

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

@ Lambert: Halten Sie es für sinnvoll die Antrittsenzyklika eines Papstes an den Anfang einer Kategorie (z.B. "Lehramtstexte (Papst XY)|!" zu stellen? Würden Sie ein Schreiben im Wortlaut immer mit Wortlaut bezeichnen (z.B. "Redemptor hominis (Wortlaut)" statt "Redemptor hominis"? LG --Oswald (Diskussion) 10:18, 25. Jun. 2018 (CEST)

Ich bin auf Reisen und kann im Internet nur einfache Sachen machen. Die Kat-Frage schaue ich mir nächste Woche mal zu Hause gründlicher an. Zweite Frage: Ich halte den Lemmazusatz Wortlaut für sinnvoll, da wir auch Artikel zu Lehramtstexten haben, zB Amoris laetitia. LG --Lambert (Diskussion) 10:10, 26. Jun. 2018 (CEST)
Danke. Ich werde die Antwort zur zweiten Frage umsetzen. LG --Oswald (Diskussion) 11:26, 26. Jun. 2018 (CEST)
Gut so. Dank und Gruß! --Lambert (Diskussion) 19:55, 27. Jun. 2018 (CEST)
Zur Frage der Kat für die Antrittsenzyklika: Wenn man das so machte, wüsste ich nicht, woran der Leser merkt, warum der Eintrag auf der Kat-Seite ganz oben steht, denn dort würde ja doch nur der Lemma-Titel stehen und nicht erkennbar sein, dass es die Antrittsenzyklika ist. Daher bringt die Maßnahme keinen wirklichen "Mehrwert" für Leser.
Interessanter fände ich, wenn es eine eigene Kat "Enzyklika" als UnterKat zur Kat:Lehramtstexte gäbe. Und in dieser UnterKat könnte man dann eine UnterKat "Antrittsenzyklika" bilden.--Lambert (Diskussion) 11:21, 5. Jul. 2018 (CEST)
Meine Werkzeuge