Friedrich Ostermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(typo)
K (Friedrich Ostermann wurde nach Ostermann, Friedrich verschoben)
(kein Unterschied)

Version vom 23. März 2006, 14:57 Uhr

Friedrich Ostermann (*12.6.1932 in Münster) ist seit 1981 Weihbischof im Bistum Münster. Er ist Regionalbischof für die Region Münster / Warendorf.

Biografie

Nach Abitur 1952, Studium und Priesterweihe am 11.2.1958 in Münster wirkte er als Seelsorger in Hamm, Emsdetten, Senden, Telgte und Rheine. Ab 1975 war er Dachant im Dekanat Rheine. 1981 wurde Friedrich Ostermann zum Titularbischof von Dolia (Sardinien) und Weihbischof von Münster ernannt, die Bischofsweihe erhielt er am 13.9.1981.

1981 wurde er residierender Domkapitular an der Hohen Domkirche in Münster, 1984-85 war er Vorsitzender des Bonifatiuswerkes. Seit 2003 ist Friedrich Ostermann Domdechant am St. Paulus-Dom in Münster.


Kontakt

Domplatz 27
48143 Münster
Tel.: 02 51/49 52 46


Weblinks

Offizielle Homepage des Weihbischofs