Florian Kopp

Aus kathPedia
Version vom 17. März 2011, 01:10 Uhr von Diakopp (Diskussion | Beiträge) (Veröffentlichungen)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Florian Kopp

Florian Kopp (*26. Juli 1969 in München) ist Ständiger Diakon und Oberstudienrat an einem Gymnasium in Landsberg am Lech. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Biographie

Florian Kopp studierte von 1991-1997 Theologie, Klassische Philologie und Geschichte in München und Eichstätt. Seit dem Staaatsexamen 1998 unterrichtet er Latein und Katholische Religionslehre am Gymnasium (seit 2002 in Landsberg) und betätigt sich als Referent in der Erwachsenenbildung. Von 2005 bis 2009 war er der stellvertretende Obmann der Stefanusgemeinschaft, 2008 wurde er zum Ständigen Diakon der Diözese Augsburg geweiht.

Veröffentlichungen

Weblinks

http://dispatch.opac.ddb.de/DB=4.1/SET=3/TTL=3/SHW?FRST=3

http://www.ik-augsburg.de/pdf/berichte/Buch2005.pdf

http://www.ik-augsburg.de/pdf/berichte/Buch2007.pdf

http://www.ikg-landsberg.de/unterricht/faecher/Religionslehren