Emanuele Ferrario

Aus kathPedia
Version vom 10. Juli 2020, 13:44 Uhr von Oswald (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „miniatur|Emanuele Ferrario '''Emanuele Ferrario''' (* 1930; † 8. Juli 2020) war Gründungspräsident von Radio Ma…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Emanuele Ferrario

Emanuele Ferrario (* 1930; † 8. Juli 2020) war Gründungspräsident von Radio Maria Italien (RMI) und Mitbegründer der Radio Maria Weltfamilie.

Biografie

Emanuele Ferrario war Unternehmer für Milchprodukte. Er stieg mit 58 Jahren aus der Firma mit 100 Mitarbeiter aus und übergab sie seinem Sohn.

1983 entstand durch ihn ein Pfarreisender in der norditalienischen Stadt Varese in der Provinz Como in der Diözese Mailand. Im Januar 1987 gründete er Radio Maria Italien. Er hörte davon, dass die Mutter Gottes in Medjugorje erschiene, machte ein Pilgerreise dorthin. Eines der Seherkinder, das er nicht kannte, ging auf ihn unvermittelt auf ihn zu und sagte zu ihm, "ich soll ihnen von der Mutter Gottes sagen, sie will, dass sie Radio Maria in die Hand nehmen und sie sollen es auf der ganzen Welt verbreiten. Es wird nie an den ökonomischen Mitteln fehlen." Sein Ziel war es nun, die modernen Medien für die Verkündigung des christlichen Glaubens zu nutzen. 1998 war er Mitgründer der Radio Maria Weltfamilie mit Sitz in Rom und blieb dessen Präsident bis 2018, amtierender Leiter Radio Maria Italien bis zu seinem Tod.<ref>2020 07 10: Emanuele Ferrario, Gründungspräsident von Radio Maria</ref> Er wurde am 11. Juli 2020 in der Stadt Erba (Como) beigesetzt.

Anmerkungen

<references />