Diskussion:Zelebrationsrichtung

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wenn folgendes in diesem Artikel stehe: "Dem stehen gegenüber die Erfahrungen vieler Gläubiger, die intensive geistliche (Christus- und Gottes-)Erfahrungen bei der Eucharistiefeier gemacht haben, auch in Anordnung der Gottesdienstgemeinde um einen freistehenden Altar, ohne dass von "Desakralisierung" oder ausschließlich horizontaler Ausrichtung der Feier gesprochen werden kann."
dann sollten die Erfahrungen eines Muslim un Protestanten auch belassen werden. Ich bitte schon jetzt um die Einschaltung eines Administrators. --Oswald (Diskussion) 22:03, 23. Mai 2017 (CEST)

Ich habe es wieder rausgenommen. Es war eine sehr persönliche Aussage. Ich habe gestern an einer großen Messfeier mit unserem Erzbischof mit vielen Kindern teilgenommen und heute abend an einer sehr dichten Eucharistiefeier in der Krypta der Kirche, die auf der Briefmarke auf meiner Benutzerseite zu sehen ist, in beiden Kirchen am frei stehenden Altar. Beidemale war es ein sehr frommer Gottesdienst, der Transzendenzerfahrung ermöglichte und zu Christus führte. Das lasse ich mir auch nicht ausreden, und die Unterstellungen, die hier im Artikel von manchen Autoren zitiert werden, sind ungeheuerlich.--Lambert (Diskussion) 22:21, 23. Mai 2017 (CEST)
Das Herausgestellte waren Einzelmeinungen. Fassung von 22:14 Uhr i.O.--Asteriscus (Diskussion) 10:35, 24. Mai 2017 (CEST)
Danke!--Lambert (Diskussion) 12:32, 24. Mai 2017 (CEST)