Diskussion:Wir sind Kirche

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Artikel trägt das falsche Lemma

Der Artikel hat das Lemma Kirchenvolksbegehren, handelt de facto aber von 'Wir sind Kirche' wie man schon aus dem ersten Satz ersehen kann: "Die Gruppe 'Wir sind Kirche' ist 1995 aus dem sogenannten "Kirchenvolksbegehren" entstanden."

Vorschlag: Lemma ändern in Wir sind Kirche. --Túrelio 10:43, 14. Nov 2006 (CET)

Diesen Vorschlag unterstütze ich, wollte ihn auch schon stellen. Dann eine Weiterleitung von Kirchenvolksbegehren auf Wir-sind-Kirche. Das Kirchenvolksbegehren von 1995 hat nur wenig mit der Organisation "Wir-sind-Kirche" zu tun, auch wenn diese Organisation sich in Pressemitteilungen nach wie vor anmaßt für alle Unterzeichner dieses Begehrens zu sprechen. --Benedikt 11:36, 14. Nov 2006 (CET)
Da sonst keiner was dazu oder dagegen gesagt hat; mach ich das jetzt mal. --Túrelio 14:54, 16. Nov 2006 (CET)


Am 20. April 2007 ist im Magazin Der Spiegel eine Art Streitgespräch zwischen einem Vertreter von "Wir sind Kirche - Jugend" mit einem (tatsächlich) katholischen Jugendlichen erschienen. (Hat uns Benedikt verändert?) -- Túrelio 10:08, 28. Apr 2007 (CEST)