Diskussion:Substanz

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Allgemeines

Ich hab' den Artikel etwas umgestaltet und ausgebaut. Ich bin allerdings bei dem Thema doch nicht so ganz sattelfest, und man sollte sich das ganze nochmals eingehender vornehmen. Ich hoffe trotzdem, dass ich nicht allzusehr gepfuscht habe. --Karl 00:36, 28. Mai 2006 (CEST)

Die DNA oder das Substanzproblem in der Philosophie der Neuzeit

Was hat die philosophische Substanz mit der DNA zu tun? Die DNA ist ein materieller Informationsträger. Die Substanz ist eine metaphysische Wirklichkeit, welche jegliche Seinsobjekte zusammenhält. --Benedikt 21:48, 19. Apr 2007 (CEST)

Dieser Anmerkung würde ich beipflichten. Der Artikel sollte bei Gelegenheit wirklich einmal gründlich überarbeitet werden. --Karl 13:55, 19. Okt 2007 (CEST)