Diskussion:Skandinavische Heilige: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Schwedische Heilige)
K (Schwedische Heilige)
Zeile 13: Zeile 13:
 
!width="15%" align="left" | Zeitraum und Wirkungsstätte
 
!width="15%" align="left" | Zeitraum und Wirkungsstätte
 
!width="45%" align="left" | Kurze Beschreibung
 
!width="45%" align="left" | Kurze Beschreibung
!width="15%" align="left" | <small>katholisch<br>''(nationaler Kalender)''</small>
+
!width="15%" align="left" | <small>Gedenktag:<br>katholisch<br>''(nationaler Kalender)''</small>
 
|-
 
|-
 
|Hl. [[Birgitta von Schweden]]
 
|Hl. [[Birgitta von Schweden]]

Version vom 26. März 2006, 14:19 Uhr

@Benedikt Danke für die schöne Zusammenstellung.

Ich habe den Eindruck, das Layout der Tabelle sei noch nicht so gut, wie es sein könnte. Die vielen schmalen Spalten machen das ganze m.E. etwas unübersichtlich.

Was hältst du davon, folgende Spalten zusammenzufassen: Zeitraum und Wirkungsstätte, Gedenktage (nationaler Kalender z.B. in Klammern)

Das könnte so aussehen:

Schwedische Heilige

Name Zeitraum und Wirkungsstätte Kurze Beschreibung Gedenktag:
katholisch
(nationaler Kalender)
Hl. Birgitta von Schweden 1303-1373
Vadstena, Rom
Gründerin des Erlöserordens und Empfängerin mystischer Offenbarungen. Patronin Europas. 23. Juli,
(7. Oktober)

--reto 16:07, 26. Mär 2006 (CEST)