Diskussion:Protestantismus

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dieser Artikel nimmt m.E. polemische Züge an. Er sollte versachlicht werden. --reto 21:47, 7. Sep 2008 (CEST)

Dieser Text ist keinesfalls neutral, sondern wird ohne ausreichende Quellenangaben "platt" heruntergeschrieben. Auch inhaltlich kann man sich diesem Beitrag nicht anschließen. "mehr oder wenige "papstfeindliche" Christentum" ist zudem falsch. Die Würdigung ist zudem keine Würdigung, nur weiterhin ein Punkt zur Äußerung von negativer Kritik


Dieser Artikel ist erkennbar von keinerlei Sachkenntnis getrübt und erfüllt auch nicht eine der Mindestanforderungen an enzypklopädische Texte. Kathpedia braucht nicht "freundlich" über den Protestantismus zu schreiben. Aber solche sine studio cum ira heruntergeschnuddelten Anwürfe schaden der Kathedia. Es wäre mindestens die Nüchternheit und der differenzierende Blick auf den P. vonnöten, wie ihn etwa Josef Ratzinger, sicherlich kein Freund des Protestantismus, bereits vor 25 Jahren in seinem Interview-Buch "Zur Lage des Glaubens" auf vorbildliche Weise gezeigt hat. --Balthasar 13:12, 5. Jul. 2009 (CEST)