Diskussion:Jan Kobylowicz

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vorname

Danke für diesen informativen Artikel über einen vergessenen Helden des Glaubens. Hatte der Mann keinen Vornamen? --Benedikt (Diskussion) 16:36, 4. Jul. 2013 (CEST)

Weblinks

Bitte mit Weblinks etwas sparsamer umgehen. Am besten die Hauptquellen behalten, und 1-2 der wichtigsten sonstigen Weblinks, das sollte in der Regel genügen. Herzliche Grüße --Wolfgang e. (Diskussion) 15:58, 8. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Wolfgang, zunächst einmal vielen Dank für die Behebung meines Bearbeitungsfehlers und die Weiterleitung von "Kobylowicz von Oratow" nach "Jan Kobylowicz". Bei den Weblinks hatte ich allerdings bewußt alles eingestellt, was ich finden konnte, da ich es interessant fand, daß über diesen heldenhaften Priester, den heute fast keiner mehr kennt, damals die Zeitungen in aller Welt von den USA bis Neuseeland berichtet haben. Gerade angesichts der zahlreichen unterschiedlichen Schreibweisen hatte ich diesen Artikel auch als eine Art Wegweiser gedacht, um die einzelnen Berichte im Internet leichter auffinden zu können. Sollte die große Zahl der Links als störend oder unübersichtlich empfunden werden, so könnte ich diejenigen, die auf ausführlichere Berichte verweisen, auch durch Fettdruck hervorheben. Zumindest von den Links zu den polnischen Berichten möchte ich vorerst jedoch keinen löschen, da ich in meinem Beitrag im kath.net-Forum ja nicht nur um die dankenswerterweise von Dir schon vorgenommene Behebung meines Berabeitungsfehlers sondern auch um die Ergänzung des Artikels anhand der polnischen Quellen gebeten hatte. Herzliche Grüße -- Sinemodo