Diskussion:Gott

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sollen wir hier Barmerzigkeit Gottes, Gerechtigkeit Gottes und Heiligkeit Gottes noch mit aufnehmen? --Weissmann 16:17, 11. Dez 2007 (CET)

@ Weissmann: der Einleitungssatz ist eher unnötig und passt nicht so homogen zum "Rest". Außerdem: am Ende des ARtikels geht's ohnehin auf die Trinität. Warum hast Du nicht dort den Begriff Trinität reingebracht? Dort wäre es passender und sinnvoller, meine ich. Ist zwar nicht wirklich so wichtig.... aber vielleicht wenn Du magst? LG & GS --be-holy 20:11, 11. Mai 2008 (CEST)

Hallo Be-holy, ich dachte der Trinitätsbegriff ist zentral für den christlichen Glauben. An exponierterer Stelle gefällt er mir daher besser. Du kannst den Einleitungssatz aber gerne wieder streichen, obwohl ich es so passender finde, als vorher. Gruß --Weissmann 09:30, 13. Mai 2008 (CEST)