Diskussion:Evolution

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diskussion

Hallo, auch bei dem Artikel geht es ziemlich durcheinander:

>Evolution ist die Entstehung und das Vergehen von Materie.

Schon der Einleitungssatz ist total verkehrt. Die Entstehung von Materie würde ich unter "Schöpfung" einordnen und nicht unter Evolution. Dass Materie vergeht (also wirklich verschwindet) widerspricht allem was wir über Physik wissen (Energieerhaltungssatz!). Es ist hier nicht einmal klar, was der Artikel eigentlich will. Soll hier die Evolutionstheorie beschrieben werden?

>Sie kann niedrigere und höhere Materie als Zweitursache hervorbringen.

Auch das ist schlicht Unsinn. Evolution bringt keine Materie hervor, weder "niedrigere" noch "höhere" (was immer das jetzt sein soll), weder als Erstursache, Zweitursache noch sonst irgendwie. Jemand der meint sich an diesen Themen versuchen zu wollen, sollte sich doch bitte ein ganz klein wenig über diese Materie (nicht die physikalische sondern das Wissengebiet) vorher informiert haben. Nur so eine Anregung... --Karl 11:24, 7. Dez 2007 (CET)


Sich über die einzelnen Begriffe klar zu werden (Evolution, Evolutionstheorie etc.) ist sehr hilfreich, wohl sogar besser, als eine ganze Abhandlung, die alle Begriffe (die nicht geklärt sind) voraussetzt. Jedoch sollte dieser Artikel erst auf dieser Diskussionsseite gären.--Oswald 20:58, 7. Dez 2007 (CET)