Diskussion:Alexander VI.

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Man sollte seine Affären durchaus einen Abschnitt widmen.--Franconier 18:20, 19. Okt. 2011 (CEST)

Privatmeinung

Dies stellt eine Privatmeinung dar: "und dennoch konnte sich bis heute die römisch-katholische Kirche nicht dazu entschließen, ihn heilig zu sprechen." und ist unnütz für ein Lexikon.--Franconier 10:25, 29. Okt. 2011 (CEST)

Über Alexander VI. gibt es einen Eintrag im "Ökumenischen Heiligenlexikon" und deshalb kann es durchaus zu Mißverständnissen führen, dass mancher Leser der Meinung ist, die römisch-katholische Kirche hätte Alexander VI. heilig gesprochen. Dieser Satz sollte Mißverständnisse vermeiden. ---RexSalvator Den Satz verstand ich als Kritik an der Kirche, daß Alexander 6 noch nicht heiliggesprochen ist!--Franconier 16:04, 29. Okt. 2011 (CEST)