Diskussion:Alexander Pytlik

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hat H.H. Pytlik der Veröffentlichung seiner Tel.Nr. zugestimmt? --Túrelio 19:48, 18. Dez 2006 (CET)

Da diese schon seit langem auf den Internetseiten von Dr. Pytlik zu finden ist, besteht kein Problem. Beste Grüße von Alexius 14:37, 22. Okt 2009 (CEST)


Padre,

In Ihrer Internet-Veröffentlichung des Credo von 1968 stimmt die Nummerierung nicht mit AAS überein, siehe: Credo des Gottesvolkes; außerdem, ist die ("Anm. des Padre"), die Guido Horst versehentlich in DT 24.06.08 mitveröffentlicht hat, m.E. verzichtbar.

Dank und Gruß --Otterbeck 10:58, 6. Aug 2008 (CEST)

S. g. Herr Dr. Otterbeck! Herzlichen Dank für Ihre zutreffende Anmerkung. Das "Credo des Gottesvolkes" war eines der ersten und mir sehr wichtigen Dokumente, die ich kurz nach dem Start meiner Internetpräsenz [1] am 8. Dezember 1999 ins Netz gestellt habe und meiner Erinnerung nach dem Text nach von Pater J. M. Lenz (inklusive die Gliederung und die Zwischenüberschriften) übernommen habe. Später korrigierte ich die deutsche Fassung nur noch insoweit, als dieses Credo im Katechismus der Katholischen Kirche zitiert wurde und daher in Teilen eine universal approbierte deutsche Übersetzung vorlag und vorliegt. Ich werde das im Dokument noch ergänzend vermerken und evtl. auch Umstellungen in der Gliederung vornehmen. Falls Sie eine Kopie der DT vom 24. Juni 2008 haben, wäre ich für eine postalische Zusendung der betreffenden Seite sehr dankbar. Betreffend die "Anm. des Padre" mußte ich allerdings schmunzeln.

Beste Grüße von Alexius 14:37, 22. Okt 2009 (CEST)