Diskussion:8. Dezember

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lieber Herr Weissmann,

es ist zwar richtig, dass die Sprache der Kirche ist Latein ist. Die Sprache von Kathpedia ist allerdings, wenn ich das richtig verstehe, Deutsch, daher werden hier alle Begriffe, soweit möglich, auf Deutsch bezeichnet. (Kathpedia soll auch für Leute verständlich sein, die nicht Latein können...)

Ich finde es aber gut, wenn Sie auch die Lateinischen Begriffe als wichtige Ergänzung hinzufügen.

Danke auch für die Korrektur bei Johannes von Damaskus. (Das steht offenbar bei Wikipedia fälschlicherweise beim 8. Dezember)

Viele Grüße, --Wolfgang e. 00:50, 9. Dez 2007 (CET)

Nationales Denken hat gerade in der Geschichte Deutschlands nicht immer zu rühmlichen Ergenissen geführt. Ich habe mich hier wohl zu sehr von meinen persönlichen Vorlieben leiten lassen. Danke für den Einwand und noch einen schönen Tag. --Weissmann 13:25, 10. Dez 2007 (CET)