Diskussion:461

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

(Aktuell | Vorherige) 14:31, 1. Jun. 2012‎ Wolfgang e. (Diskussion | Beiträge)‎ . . (-34 Bytes)‎ . . (Selig- und Heiligsprechungen gibt es erst seit dem 10. Jh) (rückgängig machen) -- Das heißt,daß sämtliche vor dem 10. Jahrhundert vorhandenen Einschreibungen "Selig- und Heiligsprechungen" zu entfernen sind, hat man das richtig verstanden? --Sebald (Diskussion) 08:40, 22. Sep. 2015 (CEST)

Es wurden Heilige verehrt (anfangs nur die Märtyrer, ab der Konstantinischen Wende auch andere Personen), aber die waren noch nicht "heiliggesprochen" in dem Sinne, wie es der Bischof von Rom seit dem 10. Jh. tat.--Aggiornamento (Diskussion) 09:42, 22. Sep. 2015 (CEST)
Danke für die Aukunft, die aber meine Frage beantwortet.--Sebald (Diskussion) 11:19, 22. Sep. 2015 (CEST)